Hallo zusammen,
und schon kommt die Review zu den Crushed Crystals von Catrice. Mit insgesamt 6 Catrice Lacken gehöre ich nicht gerade zu den größten Fans von Catrice, wenn es um Nagellacke geht. Mir gefallen die Farben nicht besonders und die Verpackung ist auch nicht so mein Fall. Aber in die Crushed Crystals habe ich mich sofort verliebt. Mit durften wie schon gesagt: 'Call Me Princess', 'Stardust' und 'PLUMdogMillionaire'.
Alle Lacke brauchen ewig zum trocknen, total nervig. Nach zwei Stunden musste ich immer noch aufpassen mit den Nägeln nicht irgendwo anzukommen. Das Auftragen ist auch mehr oder weniger eine Katastrophe. Der Lack ist total flüssig und fließt hin, wo er gerade Lust hat.
Hinzu kommt der total komische Pinsel, mit dem ich leider überhaupt nicht klar komme. Es stehen Borsten ab, was sehr enttäuschend ist für 3,25€.
Anfangen möchte ich mit 'Call Me Princess'. Ein schönes Rosa/Koralle mit goldenen Glitzer- bzw. Sandpartikeln. Der Lack deckt nach drei Schichten immer noch nicht perfekt, aber wenn man nicht genau hinschaut ist es ok.
Wie man sieht, ist der Sandeffekt nur andeutungsweise vorhanden, trotzdem finde ich den Lack sehr schön. Ich habe dann noch zwei Schichten topcoat aufgetragen, wobei man eigentlich fast keinen Unterschied erkennen kann:
Als nächstes stelle ich euch 'PLUMdogMillionaire' vor. Ein dunkles Lila mit pinken/lilanen Sandpartikeln, wobei man hier schlecht von Sand sprechen kann. Bei diesem Lack bleibt der Effekt total auf der Strecke. Es sieht eher aus als ob man in irgendeinem Pulli hängen geblieben wäre - wirklich nicht schön.
Mit topcoat gefällt mir das ganze dann doch um einiges besser:
So erinnert er mich stark an Kiko 255, weshalb ich den auch gleich mal daneben als Vergleich aufgepinselt habe. Der Kiko-Lack hat lediglich mehr Holopartikel, ansonsten sehen sie sich wirklich sehr ähnlich.
Da der Kiko-Lack billiger ist hätte ich auf 'PLUMdogMillionaire' getrost verzichten können, denn ohne topcoat werde ich ihn wohl eher nie tragen.
Der letzte in meiner Sammlung ist 'Stardust', ein kleiner Lichtblick. Unter den drei ist er der einzige, bei dem man wirklich von einem Sandlack sprechen kann.
Auch mit topcoat gefällt er mir richtig gut. Diesen Kauf bereue ich auf jeden Fall nicht und ist eine Empfehlung wert. ;)
Das Ablackieren der Crushed Crystals war einfacher als bei anderen Sandlacken, das ist aber auch kein Wunder, denn die anderen Lacke haben einfach einen stärkeren Sandeffekt.
Als Fazit würde ich sagen, dass ich eher enttäuscht bin von den Lacken, denn ich hatte relativ hohe Erwartungen. Der Preis 3,25€ ist total überteuert, denn man bekommt einfach nicht was versprochen wird. Man kriegt von p2 Sandlacke, für knapp die Hälfte des Geldes und diese sind einfach top. Und wer noch mehr Farbauswahl haben möchte, der kann sich auch die Kiko Lacke anschauen, die auch ein besseres finish haben, aber leider ein wenig teurer sind.
Habt ihr auch schon einen Crushed Crystal, und wenn ja seid ihr genauso unzufrieden damit oder seid ihr zufrieden mit dem Ergebnis?
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen